Imprint Contact Home

Der Gründer

Schon während seiner klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann erkannte Tobias Hoose, dass seine berufliche Zukunft enge Verzahnungen mit dem weiten Feld neuer Informations- und Kommunikationstechnologien aufweisen würde. Folgerichtig schlossen sich Berufserfahrungen als IT-Administrator und später im Rechenzentrum der Genossenschaftsbanken an.

Um die hohen technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten durch betriebswirtschaftliche Kompetenzen zu ergänzen, erfolgte das Studium an der Berufsakademie Nordhessen im Fachbereich Wirtschaftsinformatik. Die nun erworbene fächerübergreifende Qualifikation konnte wirkungsvoll in zahlreiche strategische Projekte im Bankensektor eingebracht werden und war nicht zuletzt Triebfeder für zahlreiche Lehraufträge an Bildungsinstitutionen der Region.

Tobias Hoose war mehrere Jahre als Dozent im Fachbereich Netzwerksicherheit an der Internationalen Berufsakademie Nordhessen sowie an der Kasseler Öffnet externen Link in neuem FensterOskar-von-Miller-Schule tätig. Des Weiteren hat er Lehraufträge an der Öffnet externen Link in neuem FensterHessischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Kassel  inne.

Trotz aller beruflichen Erfolge blieb der Wunsch nach etwas Eigenem. Im April 2005 wurde er schließlich mit der Gründung von Hoose IT verwirklicht.

Website produced by Hoose IT - all rights reserved - CMS by TYPO3
Kassel, Vellmar, Ahnatal, Heckershausen, Calden, Hofgeismar, Beratung, Verkauf, Computer-Zubehör, Computereinzelkomponenten, Wireless LAN, LAN, Digitalkamera, Navigationsgeräte, Beamer, Telefon, Handy, Telefonanlagen, Reparatur, Instandsetzung, Datenrettungsservice, Computer-Schulungen, Schulungen, Computersysteme, DSL-Einrichtung, Grafikkarte, Drucker, Programmierung, Webmaster, Webdesign, Web-Design, Telefon, Telefonvertrag, Telefonverträge, Programm-Schulung, Datensicherung, Datenrettung, HTML, PHP, MySQL